Startseite 2010 abonnieren: Beiträge | Kommentare

Das sind wir. In bewegten Bildern.

Kommentare deaktiviert für Das sind wir. In bewegten Bildern.
Die Neueintretenden des Doku Internet

Ein Blick hinter die Kulissen von www.startseite.sg – Autorinnen und Autoren bei der Arbeit und im Interview!

Das Team Doku Internet hat die HSG Startwoche 2010 erstmalig mit einem Blog dokumentiert, kommentiert und begleitet. Echtzeit-Journalismus im World Wide Web war für uns alle eine neue Erfahrung: Natürlich werden wir gemessen an den „Startzeitungen“ der vergangenen Jahre. Aber online sind andere Formen der Berichterstattung möglich und ohne Druckereitermine kann rund um die Uhr live berichtet werden. Dazu kommt das direkte Feedback der Leserinnen und Leser.

In diesem Clip stellt sich unser Team vor und gibt Einblicke in den Redaktionsalltag. Es war eine tolle Woche: Wir haben hart gearbeitet, viel gelernt und zusammen eine Menge Spass gehabt. Für Eure Klicks und Kommentare vielen Dank – wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.


iTutors

Kommentare deaktiviert für iTutors
iTutors

Das sind wir, die Strategen hinter dem Dokuteam Internet:

Felix – Big Boss :: eher leise als laut koordiniert der charismatische Lead das Dokuteam, wobei er nebenbei noch mit den Video-Projekten liiert ist. Er doktoriert an der HSG über den Einsatz von Bewegtbildern im Internet. Erfahrungen mit der Startwoche konnte er an der Leuphana Universität in Lüneburg, Deutschland sammeln.

Marc – Controller :: ständig unter Zeitdruck ist Marc der alte Hase im Team. Er studiert im Master Informations-, Medien- und Technologiemanagement. 2008 hat er selbst die Startwoche organisiert und nimmt sich in diesem Jahr dem Pilotprojekt startseite.sg an. Er ist der Mann für Zeilenabstände, Schriftgrössen und Umfragewerte. Zwischendurch aktualisiert der BWL-Student halbstündlich erwartungsvoll die User-Statistik unserer Seite.

Annegret – Verantwortliche fürs Analoge :: studiert im dritten Semester International Affairs und war im letzten Jahr Mitglied des Medienteams Print. Sie schreibt für das Prisma und hat deshalb die Liebe zum Papier noch nicht ganz verloren: Sie ist unsere Papierhexe und sammelt all die wichtigen Dokumente für die Assessis.

Pascal – Communications :: ebenfalls aus dem Print-Team des vergangenes Jahr hat er sich in neue Gewässer gewagt. Die Teilnehmer bereitet er schon seit Wochen auf die grossen Aufgaben vor, die sie in diesen Tagen im Internet-Dschungel erwarten. Er studiert VWL im dritten Semester.