Startseite 2010 abonnieren: Beiträge | Kommentare

Das St. Galler Wetter

Kommentare deaktiviert für Das St. Galler Wetter

Nur wenige Tage in der Stadt St. Gallen reichen, um „es“ festzustellen. Das hiesige Wetter kann der Bevölkerung ziemlich aufs Gemüt drücken. Regen, Schnee und Nebel sind an der Tagesordnung und die Durchschnittstemperatur hilft einem auch nicht über den Frust hinweg. Da gibt es nur eines: Warme Regenjacke und Schirm gehören einfach mit in die Tasche.

Die schlechte Nachricht vorne weg – (mehr …)


Thailändisch im Thach

3 Kommentare

Hinter der grossen Frontscheibe des Song Huong stehen vier Woks mit klassischen Thai-Gerichten.

Das Thach (ehemals: Song Huong) liegt in der Magnihalden 1 (einfach vom Marktplatz in die Goliathgasse laufen, linke Seite) und ist am grossen Schriftzug über dem Schaufenster leicht zu erkennen.

Als ich das Song Huong betrete, (mehr …)


Die Tonspur des Lebens – toxic.fm

Kommentare deaktiviert für Die Tonspur des Lebens – toxic.fm

Toxic.fm ist nicht nur Radiosender, sondern auch Ausblidungszentrum für angehend Radioleute. Gestern hat es mir seine Türen geöffnet.
Kaum hatte ich den Auftrag erhalten über toxic.fm einen Beitrag zu schreiben, vereinbarte ich einen Termin mit der Redaktion des Senders und machte mich um 13:26 mit dem 5er-Bus Richtung Bahnhof auf den Weg dorthin. Für diejenigen, die nicht wissen, wo der Standort des Sender ist- eine kurze Beschreibung meinerseits: Die genaue Adresses (mehr …)


Hinter den Kulissen beim St.Galler Tagblatt

Kommentare deaktiviert für Hinter den Kulissen beim St.Galler Tagblatt

Den Print-Teams unter euch ist sein Name spätestens seit seinem Referat vom Dienstagmorgen geläufig. Andere kennen ihn von seiner journalistischen Tätigkeit in der Schweizer Medienlandschaft. Die Rede ist von Gottlieb F. Höpli. Ich habe ihn im Rahmen meiner Kurzreportage über das St.Galler Tagblatt abgefangen und mit ihm über die Zeitung und den Journalismus gesprochen.

Als Assessis brennt dieser Tage vielen von uns die Frage unter den Nägeln, wie sich andere Persönlichkeiten für ihre spätere Berufsrichtung entschieden haben. Deshalb wollte ich von Herrn Höpli wissen, wie er zum Journalismus kam. Er offenbart mir, dass (mehr …)


Schützengarten, die älteste Brauerei der Schweiz

Kommentare deaktiviert für Schützengarten, die älteste Brauerei der Schweiz

Bier, ein Getränk das von meisten Personen geschätzt ist.  Fast jedes Land hat seine eigene Bierproduktion. Bier ist nach Wasser das meist-gekaufte Getränk der Welt. In der Schweiz haben wir eine lange Bier-Tradition: Seit dem 8. Jahrhundert finden wir schriftliche Beweise von Brauerei.

Für den Aufschwung des Bieres kann man klar (mehr …)


Places To Be / St. Gallen

1 Kommentar

Jetzt sind wir nach St.Gallen gekommen aus der ganzen Schweiz oder aus aller Welt, aber wir haben keine Ahnung, wo was ist. Die Uni haben wir schon mal gefunden oder zumindest sollten wir das getan haben. Es bleiben aber tausend Fragen, die das Leben betreffen: Wo am günstigsten essen? Wo die fetteste Party feiern? Wo die chilligste Bar aufsuchen? Und wo bekommt man auch um 04.00 Uhr früh etwas gegen den kleinen Hunger?

Lisa und Simone haben sich schlau gemacht und einen Stadtrundgang gestartet, um für euch diese wichtigen Fragen zu klären.

Unseren Rundgang durch St.Gallen starten wir (mehr …)